ausprobiert

Hier findet ihr ganz subjektive Eindrücke von uns, die wir bei Testflügen oder einfach beim persönlichen Einsatz von Gleitschirm-Equipment gesammt haben. Vom Schirm über's Vario bis zur Aprés-Fly Mütze.

Eine Woche flog ich jetzt den neuen Leichtschirm Echo S aus dem low B-Segment von BGD bei alpentypischen sommerthermischen Bedingungen in Osttirol.

Ja, ich weiß, ich schreibe gerne sehr emotional. Das liegt wohl daran, dass Fliegen für mich ein sehr intensives Erlebnis ist. Deswegen beurteile ich Flügel, Gurtzeuge und alles, womit ich fliege eben auch so, wie ich es erlebe.

Epische Flüge, lang und von denen wir abenteuerlich berichten, weil wir das Flugerlebnis einfach genießen konnten, davon träumen viele Flieger.

Mit dem Epic hab ich das jetzt eine Woche so erlebt.

Einen guten Low-B Flügel zu bauen, ist eine echte Herausforderung! Zum einen erwartet man große Flugstabilität und sehr hohe Sicherheitsreserven, zum anderen durchaus eine Portion Agilität, ein schönes Handling, gutes Steigen und gutes Gleiten.

Wir hatten viel Spaß mit dem Base von Bruce Goldsmith Design in Südtirol - ein Testbericht:

Mit Spannung haben wir das neue SKYTRAXX 3.0 erwartet. Auf der Thermikmesse  feierte es nun Premiere.

 Nach einigen Flugtagen mit sehr unterschiedlichen Bedingungen gibt es nun  mt dem SKYTRAXX 3.0 erste Erfahrungen aus der Praxis. Und die haben mich wirklich begeistert!

Testberichte sind ...

subjektiv, auch wenn sie mit aktuellem Szenevokabular gespickt sind. Meiner ist es natürlich auch!

In den letzten Jahren haben  schien die C-Klasse  gegenüber den  Intermediates  in den Hintergrund zu treten und geradezu überflüssig zu werden.