Wer und was ist Gemeinsam-Fliegen?

Seit 2003 sind wir leidenschaftliche Gleitschirmflieger. Allein mit den Kräften der Natur wie die Vögel  den Himmel zu erkunden, das ist für uns ein intensives und großartiges Erlebnis. Fliegen heißt für uns beide schon immer gemeinsam unterwegs zu sein, mit Freunden, mit anderen Pilotinnen und Piloten, mit Gästen im Tandem, an den heimischen Bergen oder auf Reisen weltweit, als Fluglehrerin und Fluglehrer oder einfach privat.

Die Flugschule für Reisen und Fortbildungen

Mit unserer Flugschule Gemeinsam-Fliegen möchten wir unsere Erfahrung vom Fliegen und vielen Reisen weltweit mit euch teilen,  unser  fliegerisches KnowHow und unsere Freude am gemeinsam unterwegs sein.

Wir setzen da an, wo die Ausbildung aufhört, aber das Lernen noch lange kein Ende hat. Meteorologisch, flug- und gerätetechnisch, aber auch persönlich  entwickeln wir  Flieger uns immer weiter , um mit Freude und sicher fliegen zu können.

 Fliegen ist für uns mehr, als das lösgelöst sein vom Boden. Es ist das gemeinsame Erleben mit allem, was dazu gehört. Z.B. auch das  Frühstück in der Sonne auf einer spanischen Plaza, der Aufstieg zu Fuß zum Startplatz (oder mit dem Bus ...), die freudige Erwartung  vor dem Flug, das Glück nach der Landung oder das Erkunden einer Landschaft und ihrer Menschen.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Fliegen mit euch! Jutta & Thomas

Thomas: Fluglehrer, Filmemacher und Diplom Theologe. Ausbildungsleiter.

Jutta: Fluglehrerin und Sportpädagogin

René: Unser Jungspunt im Team