Du kannst bei uns Fliegen lernen! Mit Grund- und Höhenflugkurs erwirbst du den Pilotenschein.

Bei Fortbildungen und Reisen begleiten wir dich gerne weiter auf dem Weg, deine fliegerischen Fähigkeiten und damit  Freude und Sicherheit beim Fliegen ständig weiter zu entwicklen. Als zertifizierte DHV-Flugschule stellen wir  dir sehr erfahrene  Fluglehrer zur Seite.  Unsere eigene Liedenschaft für  die wunderbarste Art, den Himmel zu erleben,  ist  die Motivation, unsere langjährige Erfahrung, unser Wissen und unsere Freude am Fliegen mit dir zu teilen.

Fundierte theoretische Grundlagen sind gute Voraussetzungen für Freude und Sicherheit beim Fliegen. Wir nehmen uns an den beiden Wochenenden Zeit, den umfangreichen Stoff der B-Theorie didaktisch gut aufbereitet  zu vermitteln.

Skytraxx-Fluginstrumente, insbesondere das Skytraxx 3.0, bieten vielfältige Möglichkeiten der Unterstützung im Flug. Wie konfiguriere ich sie nach meinen Bedürfnissen über die Grundfunktionen hinaus?

Welche Unterstützung kann mir mein Fluginstrument beim Flug geben und welche Einstellungen verwende ich dafür am besten?

meteo-parapente.com stellt uns hervorragend aufbereitete Wetterinfos zur Flugvorbereitung zur Verfügung. Was bietet meteo-parapente im Detail?

FANET & FLARM: was ist das und was bringen uns die neuen Netztwerktechnologien für die Flugpraxis?

Gemeinsam auf Strecke gehen und die Herausforderungen einer Wettkampf-Aufgabe meistern: auch für XC-Einsteiger wird Wettkampffliegen immer beliebter. 

Eingerostet? Die neue Flugsaison steht vor der Tür aber du bist noch nicht optimal drauf vorbereitet? Dann bist du bei unserem Saison-Auftaktfliegen mit Starttraining genau richtig.

Wir probieren etwas Neues: einen Teamwettbewerb zum Streckenfliegen  - nicht nur aber vor allem - für Streckenflug- und/oder Wettkampfrookies.