Du möchtest die einfachste und vielleicht schönste Art zu Fliegen lernen? Dann bist du hier richtig! 

Warum eine Ausbildung bei uns? 

Fliegen ist unsere große Leidenschaft. Deshalb freuen wir uns, wenn wir sie mit dir teilen können und dich auf deinem Weg zum selbständigen Fliegen und auch darüber hinaus begleiten können. In die Ausbildung bringst du deine individuellen Voraussetzungen mit und entwickelst dich nach deinen ganz persönlichen Möglichkeiten. Uns sind deshalb eine persönliche Betreuung jedes einzelnen wichtig sowie eine Atmosphäre, in der du dich sicher und wohl fühlen kannst und Spaß bei der Ausbildung hast.

Qualität hat neben Freude bei uns oberste Priorität. Wir schulen im Höhenflugkurs selbstverständlich mit zwei erfahrenen DHV-zertifizierten Fluglehrern, jeweils einer am Start- und am Landeplatz.

Wir fliegen selbst intensiv, reflektieren dabei  unsere Erfahrungen und bilden uns ständig in Theorie und Praxis fort.

Unser Ausbildungskonzept

Auf der Grundlage unseren langjährigen Erfahrungen haben wir ein eigenes, neues  Konzept für die Ausbildung  entwickelt. Es orientiert sich am allgemeinen Lehrplan unseres Dachverbandes (DHV), geht aber weit darüber hinaus.

Paragleiten ist gleichzeitig einfach und sehr komplex. Die motorischen Fähigkeiten dafür lernst du mit unserem aktuellen Schulungsmaterial sehr schnell. Interessant und herausfordernd wird Gleitschirmfliegen durch das Zusammenspiel von Material, Bewegung, deinen physischen und mentalen Fähigkeiten und den Flugbedingungen, geprägt durch Gelände und Wetter.

Damit du dich in diesem komplexen Kosmos selbständig, sicher und mit Freude bewegen  und  weiter entwickeln kannst, trainierst du bei uns in Theorie und Praxis die  »Zutaten« dafür und   lernst,  deren optimales Zusammenspiel zu verstehen.

Wir nehmen uns für deine Ausbildung Zeit und wir begleiten dich, bis du dich beim selbständigen Fliegen in unterschiedlichen Bedingungen und Geländen sicher und wohl fühlst. Die Lizenz (Luftfahrerschein) ist dabei fast eine Nebensache.

Wie das ganze abläuft und was du grundsätzlich dazu wissen solltest erfährst du hier >

fliegen lernen grundkurs 001 540