Fortbildungen

Ein schöner Aspekt des Fliegens ist, das man immer wieder dazu lernen und sich ständig weiter entwickeln kann. Als Einsteiger genauso wie als »alter Hase«. Gerne begleiten wir dich bei deiner persönlichen fliegerischen Entwicklung in Theorie und Praxis.

Wir probieren etwas Neues: einen Teamwettbewerb zum Streckenfliegen  - nicht nur aber vor allem - für Streckenflug- und/oder Wettkampfrookies.

Fundierte theoretische Grundlagen sind gute Voraussetzungen für Freude und Sicherheit beim Fliegen. Wir nehmen uns an den beiden Wochenenden Zeit, den umfangreichen Stoff der B-Theorie didaktisch gut aufbereitet so zu vermitteln.

Bei unseren Flugreisen kannst du gezielt  deine fliegerischen Fähigkeiten weiter entwicklen. Sorgfältig ausgewählte Fluggebiete, kleine Gruppen und unsere professionelle Begleitung bieten  den perfekten Rahmen dafür.

Eingerostet? Die neue Flugsaison steht vor der Tür aber du bist noch nicht optimal drauf vorbereitet? Dann bist du bei unserem Saison-Auftaktfliegen mit Starttraining genau richtig.

Kompaktkurs zum unbeschränkten Luftfahrerschein:  die fliegerischen Fähigkeiten weiter entwickeln und in einer Woche die komplette Theorie (incl. Prüfung) und Praxis für den B-Schein  absolvieren.

Du möchtest dich gerne fliegerisch weiter entwickeln und suchst eine individuelle Begleitung dafür? Ihr seid eine kleine Gruppe oder ein Verein und sucht ein gezieltes Flugtraining mit qualifizierten Fluglehrern für euch?