Kennst du das? Du hast endlich die Thermik erwischt, gut zentriert, verstanden wie das funktioniert und du bist oben. Und jetzt stellt sich die Frage: wie geht's weiter?

gemeinsam fliegen 20180723 100 540 Am Anfang konzentriert sich vieles darauf, endlich mal so aufzudrehen, wie die anderen und  oben zu bleiben. Das braucht einige Übung , sicher auch das ein oder andere Mal Glück, und  ein geeignetes Fluggelände. Nun hast du es  geschafft, verstanden wie Thermikfliegen grundsätzlich funktioniert und hast erfolgreich aufgedreht. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie und wo finde ich die nächste Thermik? Wo fliege ich denn jetzt am besten hin? Und wie funktioniert denn das mit dem Streckenfliegen?

Es gibt viele Möglichkeiten, mit dem  Naturphänomen Thermik zu spielen und es fliegerisch zu nutzen. Welche für dich am besten passt, hängt zum einen von den äußeren Gegebenheiten ab (nicht jeder Tag eignet sich z.B. zum Streckenfliegen ...), zum anderen aber auch von deinen ganz persönlichen Voraussetzungen, Möglichkeiten und Vorlieben.

In unserem  Workshop findest du Anregungen, unter welchen Voraussetzungen (Gelände, Wetter etc.)  es wie  nach dem Aufdrehen für dich weitergeht.

gemeinsam fliegen 20180616 100 540 2Termin

Beim Gleitschirmverein Baarflieger am Donnerstag, 21. Feb. 19 Uhr

Ort

Hexenstadel, Dorfstraße. 1, 78166 Donaueschingen-Grüningen

Kosten

für Vereinsmitglieder der Baarflieger 8,-- Euro, für Nichtmitglieder 25,-- Euro.

Anmeldung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!