Reiseangebote

Gemeinsam neues entdecken und das fliegerische Können weiter entwicklen: in einer kleinen Gruppe erkunden wir Fluggebiete in der Nähe und Ferne, die eigenen Möglichkeiten und neue Horizonte. Wir kennen alle Reiseziele,  deren Fluggebiete und meteorologischen Besonderheiten sehr gut und aus eigener Erfahrung. Wichtig sind uns zudem eine individuelle und qualifizierte Betreuung, sichere Fluggelände und natürlich die Freude am Fliegen.

Ganzjährig schneebedeckte Berge gibt es selbst im südlichen Spanien. Der weiße Glanz gibt der Sierra Nevada ihren wohlklingenden Namen und die dazugehörige Meereshöhe bedingt fliegerisch ein interessantes Mikroklima.

Selbst bei eingefleischten Piloten werden die Begriffe Rom und Latium primär andere Assoziationen wecken als Gleitschirmfliegen. Was durchaus für die vielfältige Bedeutung dieser historischen Region Mittelitaliens spricht, keinesfalls aber gegen deren Qualitäten als Flugrevier.

Unser Frühlings-Ausflug in unsere elsässischen Nachbarberge zwischen Pfalz und Schwarzwald hat uns in den letzten Jahren mit besten Flugbedingungen verwöhnt.

Unsere Sommerreise in die Auvergne avanciert inziwischen zum absoluten Klassiker. Zu recht!  hier finden wir fliegerische Vielfalt abseits der Hot-Spots in großartiger Landschaft.

Wir gehen fliegen, wo das Wetter gerade am besten ist. Zwischen Italien. Österreich, Frankreich und der Schweiz suchen wir uns spontan das beste Fluggebiet, eventuell  wechseln wir während der Woche auch den Standort.

Neben Meduno, dem wohl bekanntesten Fluggebiet im Nordosten Italiens, gibt es in  der Region diesseits und jenseits  der Grenze zu Solwenien noch allerlei Geheimtips zu entdecken.

Wir gehen fliegen, wo das Wetter gerade am besten ist. Zwischen Italien. Österreich, Frankreich und der Schweiz suchen wir uns spontan das beste Fluggebiet, eventuell  wechseln wir während der Woche auch den Standort.

Fliegen, wo es in erreichbarer Nähe oder Ferne gerade am besten geht, je nach Wetter. Lasst euch überraschen!

 Beständiges, schönes Wetter, hohe Berge zum Fliegen und weite Täler zum Landen, viel Thermik mit wenig Turbulenzen ... so etwa sieht die Idealwunschliste für den Fliegerurlaub aus ...