Der Südtiroler Sommer lockt mit moderaten Temperaturen, viel Sonne und oft hervorragenden Flugbedingungen. Unsere Flugtraingswoche führt deshalb einmal mehr in eine der schönsten Flugregionen der Welt.
Sanfte, weite Täler mächtige, bizarre Felstürme, hochalpines Flair, südländische Gelassenheit und Lebensfreude prägen Landschaft und Leute. Kein Wunder, dass diese Region ebenso Heimat der berühmtesten Bergsteiger der Welt ist wie Heimat auserlesener Weine und vieler anderer kulinarischer Genüsse.
An unserem Standort Sand in Taufers finden wir ein ideales Fluggelände für A-Schein Höhenflüge, B-Schein Manöver und für Thermiktraing. Das Pustertal zwischen dem schneebedeckten Alpen-Hauptkamm im Norden und den beeindruckenden Dolomiten im Süden bietet darüber hinaus mit weiteren einfachen Startplätzen und einer guten Infrastruktur hervorragende Flugbedingungen.
Leistungen
- Flugtraining zum aktiven Fliegen und zum Thermikfliegen (beinhaltet den kompletten DHV-Praxis-Lehrplan zum B-Schein)
- Höhenflüge für den A-Schein
- Start- und Landetraining
- Groundhandling und Toplandetraining
- Tägliches, ausführliches Wetterbriefing mit gemeinsamer Ausarbeitung von Flugaufgaben
- Transfers zum den Startplätzen
- Rückholservice vom Landeplatz
- Funkbetreuung
- De-Briefing und Besprechung der täglichen Erfahrungen
Unterkunft
- In einem schönen, einfachen Hotel oder in Ferienwohnungen
Termin
- 25.6. - 2.7. 2022 (Samstag - Samstag)
Team
- Thomas, Gerhard, DHV Fluglehrer
Kosten
- 590,-- Euro zzgl. Unterkunft, Anreise und Verpflegung
- Wenn du eine Ausbildungspauschale bei uns gebucht hast, ist die Flugwoche im Preis inklusive, zzgl. Anreise, Unterkunft und Verpflegung
Voraussetzungen
- mind. abgeschlossener Grundkurs
- Flugausrüstung mit gültigem Check und ordnungsgemäß gepackter Rettung
Anmeldung