blog

Unser Flieger-Tagebuch und einiges, was wir  bemerkenswert oder interessant finden. Aktuelle Bilder und Kurzberichte  findet ihr  auf unserer Facebook-Seite.

Expertinnen und Experten aus der Gleitschirmszene im online-Gespräch mit uns.

Der Frühling packt gerade seine Blütenpracht aus, die Sonne lockt uns und Freie und die Fluglust lässt sich kaum mehr bremsen. Und jetzt, ausgerechnet jetzt, sind wir gegroundet!

Dem weißen Zauber haben wir in diesem Jahr in deutschen Mittelgebirgen sehr vermisst. Aber einmal musste es noch sein, dieses Gefühl sich lautlos durch Winterlandschaften zu bewegen.

Eindrücke von einer Erkundungstour im November 2019 nach Marokko.

Jetzt muss ich erst mal lachen, weil ich mir die empörten Gesichter vorstelle derjenigen, die lauthals rufen, dass der Titel ja schon diskriminierend sei!

Erneut hat die Mosel open ihrem Kultstatus als legendäre Landesmeisterschaft im Gleitschirmfliegen gefestigt.